HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News


Besucherandrang auf der Oldtimermesse in Padua



01.11.2012   Autor: D. Rohrer / K. McKenneth

Get the Flash Player to see this player.

„Oldtimer sind stärker als jede Wirtschaftskrise!“ So lautete der zufriedene Schlusssatz von Mario Baccaglini, dem Organisator der Auto e Moto d‘Epoca in Padua. In diesem Jahr besuchten rund 60.000 Gäste die Oldtimer-Messe in Norditalien, die zum Saisonabschluss ein riesiges Angebot an historischen Fahrzeugen aufbot. Während deutschen Aussteller in diesem Jahr zum Teil der Messe fern geblieben waren, zeigten italienische Händler und Privatverkäufer was das Land an Oldtimern hergibt und waren auf deutschsprachige Besucher vorbereitet.

Oldtimermesse in Padua
Oldtimermesse in Padua

Neben dem Handel waren es vor allem die Clubs, die spannende Ausstellungsstücke mit nach Padua gebracht hatten. Fiat feierte den Fiat 600 Multipla mit einer Sonderausstellung.
Zu den Design-Highlights zählte die Ausstellung der Fahrzeuge, die von Pininfarina entworfen wurden. Dem 30. Todestag von Rennfahrer Gilles Villeneuve widmete sich eine Sonderausstellung mit Rennwagen, Rennanzug und anderen Erinnerungsstücken an den ehemaligen Formel 1 Fahrer, der 1982 verunglückt war.
Die Hallen mit den Ersatzteilen für Oldtimer aller Marken waren an allen drei Messetagen stark frequentiert. Auch die erste deutsche Messe des kommenden Jahres stellte sich in Italien vor.











AddThis Feed Button

SUCHEN