HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News


Oldtimer Auktionserlös geht an wohltätige Stiftung



01.11.2010      Autor: Adrien Duncan

Get the Flash Player to see this player.

Sehen Sie hier das exklusive Video über den legendären James Bond Oldtimer Aston Martin DB5

Ausgestattet mit Schleudersitz, ausfahrbaren Maschinengewehren und einer Radar-Warn-Anlage ist der Aston Martin DB5, der am 28. Oktober für stolze 3,3 Millionen Euro den Besitzer wechselte natürlich kein "normaler" Oldtimer und sorgte deshalb schon vor der Versteigerung für mächtiges Aufsehen und Spekulationen auf den Bestpreis. Der legendäre Dienstwagen von James Bond (damals Sean Connery) aus "Goldfinger" und "Thunderball", schaffte dann aber die erwartete Marke nicht und kostete über eine halbe Million Pfund weniger von RM Auctions ursprünglich erhofft.

James Bond Aston Martin DB5
2. Rollendes Museum 2010

Neuer Besitzer ist Harry Yeaggy, ein amerikanischer Geschäftsmann. "Das ist der Wagen, den ich immer haben wollte, denn es ist schließlich das berühmteste Auto der Welt," meinte Yeaggy nach dem Kauf. Er plant, den Aston Martin in dem jetzigen Zustand zu belassen und ihn in seinem privaten Automuseum in Ohio auszustellen.

James Bond Aston Martin DB5
2. Rollendes Museum 2010

"Jeder Dollar, der bei der Auktion herauskommt ist für mich wichtig," so Vorbesitzer, Radiomoderator Jerry Lee, der den Wagen 1969 direkt von Aston Martin Lagonda für 12.000 Dollar gekauft hatte. "Wissen sie," meinte Jerry Lee "Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch und mit jedem Dollar kann ich Gutes tun". Der Erlös wird also in die Stiftung The Jerry Lee Foundation wandern. Zur Auktion kam der Film-Sportwagen bei RM Auctions in Zusammenarbeit mit Sotheby bei der Auktion "Automobiles of London".

James Bond Aston Martin DB5
2. Rollendes Museum 2010

Als kleinen Bonus erhielt der neue Besitzer einen Gutschein für den siebentägigen Aufenthalt von zehn Gästen im wieder eröffneten Golden Eye Resort auf Jamaica, wo Autor Ian Fleming einst unter karibischer Sonne alle 14 Geschichten über James Bond schrieb.


Weiterführende Links:

www.rm-auctions.com
www.jerryleefoundation.com
www.goldeneye.com











AddThis Feed Button

SUCHEN