HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



Sochaux


Peugeot verkauft Oldtimer aus der Museums-Sammlung




30.03.2009        Autor: Adrien Duncan

Mit der Wirtschaftskrise soll das Ganze nichts zu tun haben, dennoch erinnert die heutige Verlautbarung, wonach man sich bei Peugeot von seltenen Oldtimern aus dem Firmen-Museum trennen will, an die Versteigerung von 250 Fahrzeugen des GM Konzerns vor rund zwei Monaten.



Peugeot Fahrzeuge aus der Zeit von 1920 bis 1960

Die Auktion soll am 14. Juni im Museum in Sochaux statt finden und rund 50 Fahrzeuge an neue Besitzer bringen. Zur Versteigerung kommen Personenkraftwagen aus der Zeit von 1920-1960, neben Renn-Fahrzeugen und Concept Cars. Der Erlös soll dem Erhalt des Museums dienen und weitere Restaurations-Pläne unterstützen.
Das Peugeot Aventure Museum wurde 1988 gegründet. Zur Kollektion gehören mehr als 450 Autos, 300 Motorräder und Fahrräder und tausende andere Produkte, die das Markenzeichen von Peugeot - den Löwen - im Laufe der 150-jährigen Firmengeschichte trugen.

Die Liste der zum Verkauf stehenden Fahrzeuge ist noch nicht komplett. Museums-Direktor Loic Henouil: "Der Verkauf wird nur Fahrzeuge betreffen, die wir doppelt im Bestand haben. Der Verkauf gehört zum täglichen Geschäft und hat definitiv nichts mit der momentanen Wirtschaftskrise zu tun."

Weiterführende Links

Peugeot Museum









AddThis Feed Button

SUCHEN