HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



Modell der Woche


Sportlicher, kräftig, italienisch: Alfa Romeo GTV



22.12.2011   Autor: Kay MacKenneth

Get the Flash Player to see this player.

Sehen Sie hier das exklusive Video über das Modell des Alfa Romeo GTV von AUTOart

Oldtimer, Alfa Romeo GTV
Oldtimer, Alfa Romeo GTV

In Italien war der Alfa Romeo GTV in den 80er Jahren üblicherweise im Straßenbild u sehen. Es gab für die 1980 vorgestellten Fahrzeuge zwei verschiedene Motorisierungen, die 2 Liter Version GTV 2000 und den leistungsstärkeren 2,5 Liter Motor des Alfa Romeo GTV 6.
Beide Versionen erhielten gegenüber dem Vorgänger ein grundlegendes Facelifting. Die Stoßfänger an Front und Heck sowie die Seitenverkleidung waren fortan aus Kunststoff gefertigt. Die von Bertone entworfene, für die 70er Jahre typische Keilform, wurde konsequent beibehalten. Sie sollte den GTVs einen sportlichen Hauch verleihen. Das vor 1980 verwendete Präfix Alfetta fiel weg.
AUTOart widmet in der neuen Modellserie dem Alfa Romeo GTV 2.0 ein detailreiches und lebendig wirkendes 1:18 Modell in silbergrau. Türen, Motorhaube und die Heckklappe des Schräghecks lassen sich öffnen.
Auch im Innenraum erkennt man beim Modell von AUTOart die Detailverliebtheit. Das bei den ab 1980 verbaute neu Armaturenbrett ist in allen Details nachempfunden. Das Leder Interieur uns die Holzintarsien wirken sehr echt.



Unter der Motorhaube findet sich der 2 Liter Motor mit der typischen doppelten oben liegenden Nockenwelle.
Die GTV Modelle waren die letzten Alfa Romeo Sportcoupés mit Heckantrieb. Über das Transaxle Antriebssystem, Motor vorne und Getriebe an der Hinterachse, wurde die Kraft über die Hinterachse auf die Straße gebracht.
Auf den Straßen sieht man heute nur noch sehr wenige Exemplare der GTV Modellserie. Die meisten Fahrzeuge fielen der schlechten Hohlraumkonservierung zum Opfer.






AddThis Feed Button

SUCHEN