HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News


Oldtimer Weltpremiere in Molsheim nach 85 Jahren



22.09.2011   Autor: Valery Reuter Fotos: Daniel Lapp

Bugatti Royale Typ41 Torpedo
Bugatti Royale Typ41 Torpedo
Caroline Bugatti posierte für die Fotografen so mit dem Bugatti Royal Torpedo, wie er 1926 erstmals präsentiert wurde

Emotionen pur gab es beim 28. Festival Bugatti im französischen Molsheim. 85 Jahre nach seinem ersten Auftritt wurde der rekonstruierte Bugatti Royale Torpedo (Typ 41) von Ettore Bugatti, das auch als Patron Coupé bekannt ist, enthüllt. Eine gelungene Inszenierung mit Ettore Bugattis Enkelin Caroline als Überraschungsgast. Zunächst war der Bugatti Royal Torpedo so abgedeckt, dass nur die berühmte Kühlerfigur des legendären Oldtimers, der Rembrand Elephant, zu sehen war. Die Geschichte der Wiedergeburt begann vor zwei Jahren mit der Entdeckung des Torpedo-Chassis in den USA. Die holländischen Spezialisten von Hevec Classics bemühten sich unter Mithilfe der Bugatti-Experten Daniel Lapp und Paul Kestler aus Molsheim um die Authentifizierung des Fahrwerks.

Bugatti Royale Typ41 Torpedo
Bugatti Royale Typ41 Torpedo

Ein Jahr Nachforschungen und zwei Jahre Wiederaufbau und sorgfältige Restauration liegen hinter dem, nun erstmals präsentierten´Bugatti Royal Torpedo. Gerade rechtzeitig zum 85. Jubiläum wurde das Wunder vollendet und bei den Stallungen im Werk Molsheim wie ein Kunstwerk enthüllt. Caroline Bugatti posierte für die Fotografen so mit dem Bugatti Royal Torpedo, wie er 1926 erstmals präsentiert wurde.













AddThis Feed Button

SUCHEN