HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News


Ein Blick in Ralph Lauren's Oldtimer Garage



Datum: 20.01.2011   Autor: Adrien Duncan

Wären Sie im Besitz eines Bugatti von 1938, oder des einzigartigen 1930 Mercedes SSK "Graf Trossi" oder eines 1938 Alfa Romeo Mille Miglia wären - wie würden wohl Ihre Traumgarage aussehen? Was sich Modedesigner Ralph Lauren für seine derzeit rund 60 Fahrzeuge bauen ließ zeigt er in der neuen Ausgabe der amerikanischen Vanity Fair. Die D.A.D. Garage (der Kürzel setzt sich aus den Vornamen seiner Kinder zusammen) steht irgendwo außerhalb von Westchester, NY und beherbergt eine der hochklassigsten Fahrzeugsammlungen der Welt.

Ralph Lauren Garage
Ralph Lauren Garage
Eine der größten Oldtimer Sammlung ist die Garage von Ralpg Lauren, abgebildet in der aktuellen amerikanischen Vanity Fair. (Bildrechte: Vanity Fair)

Ursprünglich waren in dem Gebäude Luxuswagen zum Verkauf ausgestellt worden. Daran erinnert nun nichts mehr. Nachdem die "James-Bond- Vision" einer gigantischen Garage unter dem Privatanwesen von Lauren nicht realisierbar war, wurde umgedacht und das Verkaufsgebäude gründlich umgebaut. Nichts verrät beim Eintritt in die Lobby, dass ganz nahe die teuersten Oldtimer und Neo-Klassiker der Welt geparkt sind. Erst, wenn Ralph Lauren per Knopfdruck eine Wand zurückfahren lässt, wird der Blick aus der Lobby in das Allerheiligste freigegeben.

Im Mittelpunkt der Museumsartigen Präsentation steht der Lamborghini Reventón. "Als ich ihn in Italien zum ersten Mal sah, " erzählt Ralph Lauren "habe ich mich sofort verliebt in ihn. Er ist wie Star Wars.

Jedes Mal wenn ich ihn ansehe, sehe ich etwas anderes." Nur 15 Exemplare des 640 PS starken Reventón wurden gebaut und für einen Preis von rund 1,5 Mio Euro verkauft. Er ist einer von drei Fahrzeugen der italienischen Marke, die Lauren in seiner Luxus-Garage fahrbereit hält.

Alle Autos sind fahrbereit und bestens im Schuss durch konsequente Pflege. Oldtimer wurden bis in Detail restauriert und auf Perfektion getrimmt. Manchmal gab es eine neue Lackierung nur um Nuancen anders, als die Original-Farbe, aber im Endergebnis passender im Auge des Besitzers. "Einen der Bugattis" so Lauren "ließ ich von hellblau nach schwarz lackieren. Ich wollte ihn so haben, wie ich dachte, dass er ideal ist." Unter den Oldtimern ist auch ein Mercedes 280SE, den Lauren für 13.000 Dollar gekauft hatte, kurz nachdem er sein Modelable gegründet hatte.

"Ich ging damals zu Mercedes auf der Park Avenue", erzählt Lauren "und bestellte den Wagen in silber, mit einem braunen Dach und braunen Sitzen. Nach einigem Zögern hat man das dann auch so für mich gefertigt." Auf die Frage, warum er Fahrzeuge sammelt, antwortete Mode-Designer Ralph Lauren : "Weil man mit einem Gemälde nicht fahren kann."


wong favoriten Reddit folkd Linkarena live myspace_de publishr twitter_de webnews Ask BlinkList comments del.icio.us facebook Google netscape Technorati socializer squidoo webride Yahoo










AddThis Feed Button

SUCHEN