HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News


Video von der Oldtimer-Messe Retro Classics mit neuem Besucher-Rekord



16.03.2010   Autor: Désirée Rohrer

Get the Flash Player to see this player.

Sehen Sie hier das exklusive Video über die Oldtimer Messe Retro Classics 2010

Steigerung der Qualität, Quantität und Internationalität

Die mit 3000 ausgestellten Fahrzeugen größte deutsche Oldtimer-Messe Retro Classics fand in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Trotz des erneuten Wintereinbruchs herrschte schon vor Öffnung Großandrang und am Ende der Messe durfte sich Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart freuen, dass die hoch gesteckten Erwartungen mehr erfüllt worden seien: "Unsere Oldtimer-Messe hat erneut einen Schub an Qualität, Quantität und Internationalität, was Aussteller wie auch Besucher betrifft, erhalten und ihr ausgezeichnetes Image als Premium-Ausstellung bestätigt."

Schon im Eingangsbereich erwarteten die Besucher wertvolle Unikate der Schörghuber Unternehmensgruppe und aus dem Prototyp Museum Hamburg. Die "Design-Studien von Mercedes und die Sonderschau "E-Mobilität - Zurück in die Vergangenheit" spannten den Bogen in die Neuzeit.

Zahlreiche der rund 60.000 Besucher aus 15 Nationen begannen ihren Messe-Ausflug in Halle 1, in der internationale Premium-Händler ihre hochklassigen Fahrzeuge ausstellten. Klaus Kienle, Geschäftsführer Kienle Automobiltechnik GmbH und einer der weltweit führenden Mercedes-Restauratoren: "Viele ausländische Besucher aus Rumänien, Russland oder Katar waren zum ersten Mal hier. Das ist ein ganz neuer Markt. Insgesamt sind wir mit den Besucherzahlen, der Publikumsqualität und mit dem Verkauf sehr zufrieden.

Der Bugatti T40, der während der Auktion von Lankes unter den Hammer kam, ging unter Vorbehalt für 350.000 Euro an einen neuen Eigentümer. In der Rennsport-Halle war im Jahr 2010 die Sonderausstellung "100 Jahre Alfa Romeo" der größte Anziehungspunkt. Der Mailänder Sammler Corrado Lopresto hatte wertvolle Prototypen nach Stuttgart gebracht. Die wichtigsten Fahrzeuge der Rennerfolge der italienischen Marke ergänzten die Sonderschau. Eine weitere Besonderheit war die Mazda Sonderschau, auf der historische Fahrzeuge vom R360 bis zum Youngtimer gezeigt wurden.


Sehen Sie hier die Bilder-Galerie mit fast 300 Bildern der Retro Classics 2010

Die Clubpräsentationen zeigten, dass das Herz der Deutschen dem Automobil gehört. Mit viel Liebe zum Detail waren wieder die Stände gestaltet wie beispielsweise der DKW-Auftritt mit dem "Rotlicht-Millieu", der mit viel Aufwand inszenierte Schrottplatz, der bezaubernde Marktplatz der Kulmbacher Oldtimerfreunde oder Schneewittchen und die 7 Zwerge beim Messerschmitt Club. Weitere viel besuchte Bereiche waren die Zweiräder und die Hallen für die großen und schweren Oldtimer.

Für das 125. Jubiläum des Automobils kündigte Retro Classics Organisator Ulrich Herrmann für die Retro Classics vom 10. bis 13. März 2011 - ein Feuerwerk von neuen Ideen und Sonderschauen an.

Erstmals gab es während der Oldtimermesse einen Live-Stream von Oldtimer-TV, mit Interviews, Impressionen und Übertragungen von Vorträgen und Diskussionen. Zum Blättern in den einzelnen Beiträgen wählen Sie "Video on Demand" Live Stream mit Video on Demand


wong favoriten Reddit folkd Linkarena live myspace_de publishr twitter_de webnews Ask BlinkList comments del.icio.us facebook Google netscape Technorati socializer squidoo webride Yahoo










AddThis Feed Button

SUCHEN