HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



München


Streicheleinheiten im BMW Museum



22.11.2009      Autor: Kay MacKenneth

Get the Flash Player to see this player.

Sehen Sie hier das Video über die BMW Nacht der weissen Handschuhe

Was eigentlich bei Automobil-Ausstellungen nicht gerade gern gesehen wird, ist im BMW-Museum einmal im Jahr Programm: "Bitte anfassen" lautet das Motto in der "Nacht der weißen Handschuhe". Mit jeder Eintrittskarte wandert an diesem Abend ein Paar feingewebte Baumwoll-Handschuhe über die Theke. Das Interesse der Autoverliebten ist groß. Es wird gehätschelt, getätschelt, liebkost und erfasst, was die Formen auf Rädern so unwiderstehlich macht. Große und kleine Besucher erkunden unter diesem neuen Aspekt das Museum über drei Etagen.


Fotos: Madlen Rohrer

Limousinen, Automobil-Ikonen, Rennwagen, Motorräder und Zukunftsvisionen werden begreiflich. Hier wird gefragt und erklärt mit Leidenschaft - von der markentypischen Nierenform des Kühlergrills bis zur Gina, dem Concept Car, das auf Grund seiner elastischen Außenhaut die Frontscheinwerfer quasi öffnen und schließen kann wie ein Auge. Am Ende des Abends gibt es nur wenige Objekte, die nicht bis ins Detail entstaubt wurden: die Kinetische Skulptur und die unerreichbaren BMWs, die übereinander in Hallenhöhe installiert sind.


Fotos: Gudrun Muschalla









AddThis Feed Button

SUCHEN